Mai 23, 2014

Sehr oft werde ich gefragt: "Hey Oleg, bist du eigentlich nur Hochzeits- und Reportagenfotograf?" -Hier ist nun die Antwort auf diese Frage:
Fotografie ist nicht nur meine Arbeit, es ist mein Leben. Ich fotografiere alles und immer - ob es Kinder, Streetart, Architektur oder Anderes ist. Manchmal bin ich unterwegs und sehe mich von Situationen, oder Augenblicken inspiriert, dann greife ich zu meiner Kamera und kann den Moment mit einem Knips festhalten. In der Fotografie habe ich einen Lifestyle für mich entwickelt, in dem ich immer wieder wachsen und mich neu entfalten kann, ausprobieren und abwechslungsreich sein kann. Ich lege mich also nicht auf die Hochzeitsfotografie fest, sondern suche ebenso nach Herausforderungen und neuen Einflüssen in anderen Bereichen dieser Kunst.

So war es auch vor kurzem als ein Fashion Shooting in Hannover auf der Tagesordnung stand. Es war eine kleine willkommene Abwechslung.. nicht dass die Hochzeitsreportagen mich langweilen würden, ganz und garnicht!! Es war ebenso aufregend und schön nur eben einfach mal etwas anderes ;)
Es erfordert eine völlig andere Herangehensweise. Hier bin ich nämlich nicht der stille Begleiter, sondern gebe Anweisungen und muss anders an die Komposition des Bildes herangehen.
An diesem Tag war ich nicht mehr Oleg der Hochzeitsfotograf sondern Oleg der Modefotograf :) -Das klingt nicht nur schön, sondern es hat auch richtig Spaß gemacht!



Mode-Designerin: Helene Galwas
Location: Restaurant "Zauber Lehrling"
Make-Up: Evgenij Koch

 

fashion fotografie


Mär 27, 2014

WOW!! Heute hat "The Artistic Guild of the Wedding Photojournalist Association" seine Wettbewerbsergebnisse vom 4. Quartal bekannt gegeben. Und mich mit seinem Ergebnis super überrascht!!

Weitere sechs meiner Bilder sind dabei und ich bekam außerdem folgenden Titel:

AG|WPJA Photographer of the Year 2013 - First Runner Up!

Ich bin sprachlos! Das Jahr 2013 war wirklich sehr erfolgreich für mich: zuerst bin ich unter den World TOP 50  Hochzeitsfotografen bei Junebug Weddings aufgezählt worden und jetzt das!! Ich fühle mich wahnsinnig geehrt und es gibt mir das Gefühl alles richtig gemacht zu haben als ich mich damals dazu entschlossen habe aus meiner Leidenschaft ein Beruf zu machen: die Hochzeitsfotografie. Diese Anerkennungen sind gemeinsam mit dem schönen Feedback meiner Kunden eine riesen Motivation und geben mir noch mehr Ansporn als Fotograf wachsen zu wollen und neue Herausforderungen anzunehmen. Ich versuche jede Hochzeitsreportage noch besser zu machen, die Geschichte einer jeden Hochzeit immer genauer in Form von Bildern wiederzugeben und den Zauber und die Magie, die jedes Mal passiert in meinen Bildern mit einfließen zu lassen.

Ich gratuliere auch herzlich meinen Kollegen - Daniele Vertelli aus Italien mit dem Titel POY 2013 und Victor Vertsner aus Israel mit Second Runner Up 2013.

reception hochzeitsfotograf

creative portrait

emotion hochzeitsfotos

getting ready fotos

kinderfotos hannover

Hochzeitsfotos wetter


Mär 24, 2014

Neue Fotografie Contest Ergebnisse sind da :)

Bei beiden Wettbewerben haben mehrere Hochzeitsfotografen teilgenommen und nur wenige wurden ausgezeichnet.. Ich darf mich gleich über 2 Awards freuen, das ist wirklich super schön und ehrt mich sehr!

Mein Bild bei The Wedding Photojournalist Association (WPJA) Q4 / 2013

hochzeitsfotografie WPJA

 

 

Mein Bild bei The International Society of Professional Wedding Photographers (ISPWP)  4 / 2013.

Hochzeitsfotografie ISPWP


Jan 23, 2014

Hochzeitsreportage im Schloss.

Eine große Hochzeit ist nicht gleich eine bessere Hochzeit. Ein guter Beweis dafür war die kleine, familiäre Hochzeit im Schloss Münchhausen die ich fotografieren durfte. Im August habe ich eine Hochzeitsreportage von der schönen Trauung der verliebten Norman und Nicole gemacht, die in wenigen Monaten ein Kind erwarten. Die Trauung fand in einer eleganten Kapelle, inmitten eines Schlosses, statt.

Das Schlosshotel bot das perfekte Ambiente für den schönsten Tag im Leben dieser beiden Turteltauben. Es war von Anfang an ein Knistern in der Luft. Nicole und Norman waren im Kreise ihrer Liebsten und diese Vertrautheit untereinander war genau das was sie wollten. Etwas sehr persönliches. Nach der Trauung ging es hinaus in den traumhaften Schlossgarten.
Dank des warmen, sonnigen Wetters stand dem Sektempfang unter freiem Himmel nichts mehr im Wege. Für die vielen kleinen Gäste war eine extra Hüpfburg aufgestellt worden, damit auch bloß keine Langeweile aufkommt :) In der wunderschönen, grünen Atmosphäre ließen es sich die Familie und Freunde des verliebten Brautpaares diesen Nachmittag lang gut gehen. Die Stimmung während der Feier war sehr entspannt und vorallem harmonisch. Eine Mischung aus dem Gelächter der Kinder, der Freude des Paares und der Nähe untereinander. Man könnte sagen, es war ein absoluter Glückstag für alle.
Ich genieße es, in meinem Beruf als Hochzeitsfotograf, diese besonderen Momente hautnah mitzuerleben. Es erfüllt mich wirklich dabei zu sein wenn Menschen glücklich sind, wenn Liebe zelebriert wird und ich diese Augenblicke des Glücks festhalten kann. Dafür bin ich sehr dankbar und es ist etwas, was sehr selten ist.

Ich wünsche euch alles Glück für eure Zukunft Norman und Nicole!

Hochzeitsreportage Schloss


Jan 07, 2014

Heute habe ich eine sehr gute Nachricht für euch. Ich habe bei Junebug Wedding Best of the Best 2013 gewonnen!

Mein Bild ist unter den Top 50 der besten Hochzeitsfotos aus aller Welt zu sehen!

Es wurden über 10.000 Bilder aus 43 Ländern eingereicht und mein Bild ist dabei!

Junebug Wedding ist eine der beliebtesten  zukunftsweisenden und angesehensten Hochzeitsmarken der Welt.

I'm so happy to be featured in World's 50 Best of the Best Wedding Photos of 2013!

Top 50 Hochzeitsfotos Junebug Wedding


<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>
Deutsch (DE-CH-AT)Russian (CIS)English (United Kingdom)