Dez 07, 2014

Mann, Mann, Mann… war das eine Hochzeit, zu der ich Ende August 2014 erschienen bin um professionelle Hochzeitsfotos zu machen!! Karo und Philipp hatte ich schon vor einiger Zeit kennen gelernt und sie mit richtig schönen Verlobungsfotos ausgestattet, die sie für unkonventionelle Einladungskarten hernahmen. Dass deren Hochzeit allerdings sooo dermaßen schön, emotional und charismatisch sein würde, übertraf jede Erwartung von mir!

Dieser Tag war magisch. Bereits bei den Vorbereitungen war Karo super gespannt auf ihren Liebsten und bereitete sich in aller Ruhe in Begleitung ihrer Freundinnen vor. Philipp war ebenso vom Nervenkitzel gepackt und voller Vorfreude.

Die beiden genossen die Gesellschaft Ihrer Liebsten bei bestem Sommerwetter in der zauberhaften Kulisse des Schlosses Eldingen. Die rührende Worte bei der freien Trauung und die Siegelung dieses Happy Ends brachten jedes noch so harte Herz dazu, die eine oder andere Träne zu verdrücken. Selbst ich musste mich sehr zusammenreißen  ;)

Alles in Allem war es ein grandioses Fest und ein Tag an den sie sich bis in aller Ewigkeit erinnern werden. Ich habe mich super gefreut als Hochzeitsfotograf hautnah dabei gewesen zu sein und diesem tollen Ehepaar mit wunderschönen Bildern eine Freude gemacht zu haben.

Viel Spaß beim begutachten:

Schlosshochzeit


Dez 05, 2014

Ich habe wieder einmal Grund zur Freude und darf verkünden, dass ich für einige meiner Hochzeitsbilder bei internationalen Wettbewerben ausgezeichnet worden bin :)

Zum einen habe ich für die wunderschöne Sommerhochzeit einer meiner Lieblingspaare Zeynep und Sacha, den 7. Platz bei der ISPWP (The International Society of Professional Wedding Photographers) gewonnen und ebenso eine Platzierung beim Fearless Photographer Weddings Contest. Das hat mich richtig gefreut denn diese Hochzeit war auch für mich eine richtige Glücksbombe.. Das Paar war super charismatisch, die Stimmung der Gäste war Spitze und Wetter und Location waren nur noch die Kirsche auf der Torte die das Ganze abrundeten. Da freut man sich natürlich umso mehr als Hochzeitsfotograf wenn die Jury solche Aufnahmen anerkennt.. Es gibt mir das Gefühl dass die Magie und der Sprudel auch beim Zuschauer ankommt :)

Bilder von der wunderschönen Hochzeit von Olga und Dennis sind den meisten von euch ja schon längst bekannt, aber ich freue mich immer weider aufs Neue wenn ich merke, dass diese von verschiedenen Wettbewerben Auszeichnungen bekommen.. Das Paar zieht immer wieder Juryblicke auf sich und so habe ich auch diesmal einige Platzierungen mit deren Bildern bei der WPJA (Wedding Photojournalist Association) bekommen: einmal Platz 14. in der Rubrik "Cake Cutting" als Olga eifrig ausholt um die Hochzeitstorte anzuschneiden.. und Platz 1 in der Rubrik Creative Portrait für das Bild bei dem sie im Auto sitzt und zu Ihrem Gentleman aufblickt.

Ich bin sehr dankbar und super fröhlich :)

 

ISPWP  Contest

WPJA Contest

WPJA Wettbewerb


Nov 15, 2014

Vor einigen Wochen bin ich auf das diesjährige Treffen der Bildpoeten nach Mallorca gereist. Eine Veranstaltung, zu der die besten Hochzeitsfotografen Deutschlands sich versammeln um gemeinsam Urlaub zu machen, eine schöne Zeit zu verbringen, Erfahrungen auszutauschen und sich noch besser kennen zu lernen.

Dieses Jahr war es wieder einmal traumhaft! Die Location und das Ambiente waren wirklich klasse, so treffen wir uns jedes Jahr in Ivans Finca Can Torna - ein wahrlich schöner Ort mit einer wundervollen Kulisse! Wir haben vieles unternommen… sind zum Beispiel Klettern gewesen, waren gemeinsam shooten… ein Paar mutige unter uns sind sogar ins Meer gesprungen! Abends haben wir natürlich auch wie es sich gehört ordentlich gefeiert.

Inzwischen ist es für mich wie Familienurlaub. Jedes Jahr freue ich mich bekannte Gesichter zu sehen, gemeinsam zu entspannen, Leckereien zuzubereiten und gemütlich ein, zwei Gläschen Wein zu genießen. Es ist sehr abenteuerlich und außerdem wirklich schön Freunde zu treffen die die gleiche Leidenschaft teilen und in ihrem Beruf ebenso aufgehen wie ich.

Um euch einen kleinen Einblick zu verschaffen, habe ich hier ein Paar schöne Aufnahmen des Bildpoeten-Treffs 2014 vorbereitet! Ich kann es kaum erwarten beim nächsten Mal wieder dabei zu sein!

Bildpoetentreff 2014


Mai 23, 2014

Sehr oft werde ich gefragt: "Hey Oleg, bist du eigentlich nur Hochzeits- und Reportagenfotograf?" -Hier ist nun die Antwort auf diese Frage:
Fotografie ist nicht nur meine Arbeit, es ist mein Leben. Ich fotografiere alles und immer - ob es Kinder, Streetart, Architektur oder Anderes ist. Manchmal bin ich unterwegs und sehe mich von Situationen, oder Augenblicken inspiriert, dann greife ich zu meiner Kamera und kann den Moment mit einem Knips festhalten.
In der Fotografie habe ich einen Lifestyle für mich entwickelt, in dem ich immer wieder wachsen und mich neu entfalten, ausprobieren und abwechslungsreich sein kann. Ich lege mich also nicht auf die Hochzeitsfotografie fest, sondern suche ebenso nach Herausforderungen und neuen Einflüssen in anderen Bereichen dieser Kunst.

So war es auch vor kurzem als ein Fashion Shooting in Hannover auf der Tagesordnung stand. Es war eine kleine willkommene Abwechslung.. nicht dass die Hochzeitsreportagen mich langweilen würden, ganz und garnicht!! Es war ebenso aufregend und schön nur eben einfach mal etwas anderes ;)
Es erfordert eine völlig andere Herangehensweise. Hier bin ich nämlich nicht der stille Begleiter, sondern gebe Anweisungen und muss anders an die Komposition des Bildes herangehen.
An diesem Tag war ich nicht mehr Oleg der Hochzeitsfotograf sondern Oleg der Modefotograf :) -Das klingt nicht nur schön, sondern es hat auch richtig Spaß gemacht!



Mode-Designerin: Helene Galwas
Location: Restaurant "Zauber Lehrling"
Make-Up: Evgenij Koch

 

 

fashion fotografie


Mär 27, 2014

WOW!! Heute hat "The Artistic Guild of the Wedding Photojournalist Association" seine Wettbewerbsergebnisse vom 4. Quartal bekannt gegeben. Und mich mit seinem Ergebnis super überrascht!!

Weitere sechs meiner Bilder sind dabei und ich bekam außerdem folgenden Titel:

AG|WPJA Photographer of the Year 2013 - First Runner Up!

Ich bin sprachlos! Das Jahr 2013 war wirklich sehr erfolgreich für mich: zuerst bin ich unter den World TOP 50  Hochzeitsfotografen bei Junebug Weddings aufgezählt worden und jetzt das!! Ich fühle mich wahnsinnig geehrt und es gibt mir das Gefühl alles richtig gemacht zu haben als ich mich damals dazu entschlossen habe aus meiner Leidenschaft ein Beruf zu machen: die Hochzeitsfotografie. Diese Anerkennungen sind gemeinsam mit dem schönen Feedback meiner Kunden eine riesen Motivation und geben mir noch mehr Ansporn als Fotograf wachsen zu wollen und neue Herausforderungen anzunehmen. Ich versuche jede Hochzeitsreportage noch besser zu machen, die Geschichte einer jeden Hochzeit immer genauer in Form von Bildern wiederzugeben und den Zauber und die Magie, die jedes Mal passiert in meinen Bildern mit einfließen zu lassen.

Ich gratuliere auch herzlich meinen Kollegen - Daniele Vertelli aus Italien mit dem Titel POY 2013 und Victor Vertsner aus Israel mit Second Runner Up 2013.

reception hochzeitsfotograf

creative portrait

emotion hochzeitsfotos

getting ready fotos

kinderfotos hannover

Hochzeitsfotos wetter


<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Deutsch (DE-CH-AT)Russian (CIS)English (United Kingdom)