Kinder

Kinder sind so ein spaßiger Bestandteil meiner Hochzeitsreportagen.

Mit einer gewissen Ironie mag ich es, ihre Ausdrücke und witzige Reaktionen an diesem Tag festzuhalten.

Sowohl die Blumenmädchen, als auch die Babies: Kinder nehmen den Hochzeitstag ganz anders wahr als wir Erwachsene. Sie strahlen diese gewisse Neugierde und Unschuld aus, zeigen Emotionen, sie sind ganz unbekümmert.

Anders als ein Kinderfotograf, ist es mir auch wichtig, die Kinder nicht zu posieren, sondern sie so aufzunehmen, wie sie sich an diesem Tag geben. Ich finde es toll, sie mit meiner Kamera zu erwischen, wenn sie sich unbeobachtet vorkommen, zum Beispiel wenn sie draußen auf der Wiese hüpfen oder vor Glück um sich stolzieren, wenn sie die Ringe zum Brautpaar bringen dürfen. Wenn sie nicht abwarten können, dass die Torte angeschnitten wird… und, und, und!

Kinder stecken voller Überraschungen und machen einen Hochzeitstag auf ihre eigene Weise zu etwas ganz aufregendem.